Laura und Votime_Monsterakademi 3

Studierendenvideos Deutsch 1 2022

7 November 2022, Votime Useini, 15 views

Aspekte des Lautseseverfahren

Mit dem Lautseseverfahren wird Leseflüssigkeit und Leseverstehen gefördert. Neue Wortkombinationen und Buchstaben werden eingeprägt sodass der Sichtworschatz etappenweise vergrössert wird.

Chancen

Bei den Lautleseverfaren hat sich das Lesetheater als eine gute und Spassige Möglichkeit etabliert. Dadurch habe die Schüler*innen die Möglichkeit Texte in einem kreativen und interessanten Umfeld kennen zu lernen. Dadurch, dass sie in Gruppen arbeiteten wird die Zusammenarbeit zwischen schwächeren und stärkeren Leser*innen gefördert.

Herausforderungen

Für die Lernpersonen kann das Lautleseverfaren zeitaufwendig sein, weil das allgeimene Vorbereiten viel Zeit in anspruch nehmen kann. Eben so muss Zeit für die Einarbeitung und das Vorführen im Unterrich einberechnet werden.

Viewable by everyone. All rights reserved.