Webinar und Braindate zu Smart Campus und Flexible Räume

DigitalTransformation@LSFM

7 May 2021, Daniela Lozza, 14 views

Im Mai steht das Thema „Smart Campus und flexible Räume“ beim DigitalTransformation@LSFM im Fokus. Dieser erste Workshop dient der Inspiration und dem Austausch. Die ldeen und Erfahrungen werden mit Braindates – einem moderierten Austauschformat – abgerundet. Das Ziel: Dass wir neue und relativ simpel um-setzbaren Ideen generieren, wie man die bestehende Infrastruktur und Tools anders nutzen kann.

  • Christoph Lustenberger ist Dozent für Factory Management und Automation am ILGI. Er hat im Rahmen eines Digital Futures Fund Projektes gemeinsam mit dem IAS die Möglichkeiten von Virtual Reality in der Lehre erkundet. Im Webinar gibt er uns einen Einblick in das virtuelle Klassenzimmer, das zum Ziel hatte, die Studierenden zu aktivieren und ihnen ein Gefühl der sozialen Präsenz im virtuellen Raum zu vermitteln.
  • Renato Soldenhoff ist neuer Co-Leiter des Digitalrats der ZHdK. In seiner früheren Rolle als Pro-grammleiter Digital Skills & Spaces hat er das Projekt NEAR – Toolbox geleitet und einen flexiblen Seminarraum für das Lernen, Lehren und Zusammenarbeiten im digitalen Zeitalter neu gestaltet. 

Viewable by everyone. All rights reserved.