It's a trap - Catherin Schöberl

ILGK_2020_VideoTeaser

9 June 2020, 66 views

In der multimedialen Installation „It’s A Trap. Enjoy“ untersuche ich die Möglichkeiten der Frau in der heutigen Gesellschaft zur freien Lebensgestaltung. Anhand einer Videocollage möchte ich die widersprüchlichen Anforderungen ersichtlich machen, mit denen Frauen heutzutage, insbesondere durch populärkulturelle Medien, konfrontiert werden. Dem „Cultural Hacking“ folgend bediene ich mich populärer Aussagen zum Thema, unterlaufe diese aber, indem ich sie auf neue Weise miteinander verknüpfe. Die Projektion in einem leerstehenden Silo und die Verbindung mit dem Slogan auf der Turmspitze verbindet Innen und Aussen und setzt ein körperliches Abschreiten der Installation voraus. 

Viewable by everyone. All rights reserved.