Alexander Grahofer | Universität Bern | Dep. f. klinische Veterinärmedizin | Schweineklinik

10. Tag der Lehre 2022 (Universität Bern)

18 February 2022, 60 views

Kurzpräsentation von Dr. med. vet. Alexander Grahofer mit dem Titel: «Saumässig gute Lehre – Digitale Lehre in der praktischen Ausbildung»

Am 10. Tag der Lehre wurde diskutiert, inwiefern das «Corona-Jahr» in der Hochschulbildung seine Spuren hinterlassen hat. Was lernen wir daraus? Was kann online bleiben und was muss wieder auf dem Campus stattfinden? Wie kann hochwirksame Lehre in Zukunft mit digitalen Mitteln effizient gestaltet werden? Und vor allem: Wie können wir in technologielastigen Lernszenarien die zwischenmenschlichen Beziehungen erhalten und den Verlust des Zusammengehörigkeitsgefühls verhindern?

Mehr Informationen zum Tag der Lehre der Universität Bern: www.tdl.unibe.ch

Viewable by everyone. All rights reserved.

Documents